Thread: Azure Dreams
Eröffnet am: 12.10.2007 14:37 Letzte Reaktion: 12.10.2007 15:16 Beiträge: 2 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Azure Dreams |
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Verfasser | Betreff | Datum | |||
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yamina-chan | Azure Dreams | 12.10.2007, 14:37 | |||
MG | Azure Dreams | 12.10.2007, 15:16 | |||
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Da es nun endlich die passende Kategorie gibt... Was haltet ihr von dem Play Station Spiel Azure Dreams? Von Story, Spielweise, Idee, Kampfsystem, ect.? Ich gebe zu, das ich es noch nicht durchgespielt habe, aber mir gefällt das Spiel sehr ^^ Ein RPG der etwas anderen Art. Auch die BGM ist gut. Die Kämpfe sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür recht gut durchdacht. Auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bei der Aufzucht gefallen mir. So ist jeder in der Lage, den besten Geist für sich selbst zu schaffen. Auch die Unterschiedlichen Bewohner der Stadt überzeugen duch ihre individuellen Characktereigenschaften. Wenn die Feder gleitet von allein Über das weiße Blatt So wird´s des Schreibers Seele sein Die dich ergriffen hat |
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Es ist mal ein etwas anderes Spiel. Es verwundert mich, begeistert aber auch teilweise ein wenig. Es ist zumindest das erste Spiel, welches ausschließlich auf zwei Gebieten stattfindet: Die Stadt und der Turm. Ein wenig Strategie ist auch vorhanden, da die Gegner sich ja nur bewegen, wenn man sich selbst bewegt, so wie auch den ATK-Bonus wenn man von weiter oben angreift. Die Ausbaumöglichkeiten find ich auch ganz nett, aber nicht zwingend notwendig für den Spielverlauf. Die Sidequests verstehe ich manchmal leider nicht, bzw weiß ich nicht ob überhaupt gerade eine Sidequest vorhanden ist [zB in der Schwimmhalle, wird etwas von einem Seeungeheuer erzählt. Da ist aber nix] Nunja, ich bin allerdings hinsichtlich der Sache enttäuscht, dass das Spiel nur im Turm und in der Stadt spielt und die Ebenen nach einer gewissen Zeit einstürzen. Nichts mit 'lange trainieren'. Irgendwann wirds allerdings auch langweilig. Es ist immer das Selbe. Man fängt immer wieder von unten an und muss versuchen oben auf den Turm zu kommen, in wahnwitizig vielen Ebenen. Aber die sind wenigstens zufallsgeneriert aufgebaut, was auch ein wenig Abwechslung verleiht. Die Musik ist auch nicht sonderlich mit Abwechslung gespickt. Pro Ebenenthematikwechsel verändert sie sich leicht, wird komplizierter, aber irgendwo find ichs trotzdem nervig. Ich war etwas enttäuscht als ich oben auf dem Turm war; aber mehr sage ich dazu nicht, da ich dir nichts spoilern möchte. Du benötigst allerdings [WICHTIG] dieses Item um aus dem Turm herauszukommen, wenn du ganz oben bist. Wenn du es bis dahin noch nicht erhalten hast, kommst du auch nicht mehr zurück ;| Nunja, man hätte mehr aus dem Spiel herausholen können. Für den SNES gab es ja auch wesentlich bessere Spiele [zB Terranigma]. Und solch ein Spiel für eine weiterentwickelte Konsole anzubieten ist schon ein klein wenig... frech. [MG] |
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Zuletzt geändert: 12.10.2007 15:18:30 |